13 Kommentare zu “Was wäre eigentlich wenn…

  1. Also Du machst Dir ja mal wieder nen Kopp 😉 Ne Antwort kann ich Dir da auch nicht geben denn soooo intensiv habe ich mich noch nie damit beschäftigt.Aber die eine Frage kann ich Dir mit Sicherheit beantworten :
    „Was wäre, wenn ich selber nicht geboren wäre?“
    Dann hätte ich einen lieben Menschen weniger kennengelernt !!! Und Du wohl auch 😉
    GGGLG Elke

    • “ Dann hätte ich einen lieben Menschen weniger kennengelernt !!! Und Du wohl auch“….grins, da hast Du wohl recht 😉
      Aber mal im ernst, ich mache mir oft und viele solcher Gedanken, ich hätte Philosoph werden sollen und überhaupt setze ich mich ständig mit solchen Themen auseinander, es macht Spaß und lenkt dazu machmal auch von Alltagssorgen ab, interessant wirds erst, wenn dann auch noch Mathematik mit ins Spiel kommt…lach..
      Und, Elke: Wer hat denn nun den allerersten Menschen geboren? Gott wars nicht, denn den gibt es nicht wirklich, die Sonne steckt hinter dem Namen Gott, den viele Kulturen erst erfunden haben….aber das ist ja wieder ne gaaanz andere Kiste 😉
      LG Martina

  2. Nicht auszudenken, wenn es die Frau Nachbarin nicht geben würde. Word Press wäre um eine leidenschaftliche Blogerin ärmer. Adam soll ja der erste Mensch gewesen sein und der hat gleich Äppel geklaut. Die Eva hat in gleich aufgefuttert. Also von höhere Rasse keine Spur. Ich glaube das hätten die Affen auch gekonnt. Somit bleibt deine Frage wohl immer unbeantwortet. Mach dir nicht soviel Gedanken. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    • Lach….das mit der leidenschftlichen Bloggerin ist gut 😉
      So viele Gedanken? Es ist ja nun nicht so, dass ich mich nachts im Bett wälze und vor lauter Grübeln nicht einschlafen kann. Nein, es ist halt ein Hobby von mir, Du kennst mich doch, Ludger. Ich bin eine von diesen Esotanten, grins
      Schön, dass Du hier warst und auch Dir morgen einen schönen Tag.
      LG Martina

  3. Hallo Martina,
    seltsame Fragen wälzt Du da in Deinem Kopf! Ich dachte die Frage ob die Erde wirklich rund ist, sei schon lange beantwortet worden..?
    Von welchen Tieren wir Menschen abstammen, hat uns doch schon Darwin bewiesen, wie man weiß. Nur unser menschlicher Größenwahn läßt uns nach den Sternen greifen, weil wir uns für was Besseres als Tiere halten.
    Und last but noch least… die Welt käme prima ohne uns Menschen zurecht, das wird sie früher oder später auch noch beweisen…
    Vor vielen Jahren habe ich mal ein interessantes Buch gelesen mit dem Titel *Der Anfang war das Ende*. Leider weiß ich den Autor nicht mehr und das Buch ist irgendwie verloren gegangen. Doch es geht in dem Buch genau um diese Fragen. Warum der Mensch ist wie er ist und was ihn antreibt. Ich kann nur sagen, es holt uns gewaltig vom Sockel, auf den wir uns selbst gehievt haben. Ich muss mal nach dem Buch googeln, ob ich es nicht im Netz wieder finde. Jedenfalls hat mich Dein Beitrag wieder daran erinnert. Mich hats damals ganz schön umgehaun, nachdem ich es gelesen hatte. Höhere Art…das hätten wir wohl gerne…
    Grüßle Rosi

  4. Rosi, seltsame Fragen, das stimmt… aber so bin ich nun mal. Ich will für vieles eine plausible Erklärung, ich muss alles hinterfragen, es interessiert mich eben. Ich will den Sinn, der hinter allem steckt verstehen und nicht etwa warum jemand gerade Freitags zum Friseur geht oder zum wievielten Mal jemandes Nachbar schon verheiratet ist und warum. So etwas muss ich nicht wissen, es ist völlig unwichtig und langweilig für mich. Ich gebe mich einigen wissensch. Erkenntnissen noch nicht zufrieden, gerade was die oben geschilderten Themen betrifft, mache ich mir meine eigenen Gedanken darüber. Ich weiß, dass auf solche Blogs nicht viele Kommentare kommen, aber ich sehe an Hand meiner Statistiken , wie viele sie bei mir lesen. Also so uninteressante Beiträge sind es wohl doch nicht. Schade ist, dass es nur wenige schaffen, einen passenden Kommentar zu hinterlassen oder nur mal schreiben, dass sie hier waren 
    Ich habe mit der Zeit aber auch festgestellt, dass Du ein ziemlich helles Köpfchen bist und ich fand Deinen Kommentar sehr gut. Mit Dir kann man sich gut über ein Thema auseinandersetzen. Das Buch interessiert mich aber jetzt auch 😉

    GLG Martina

  5. I am not sure where you are getting your info, but great topic. I needs to spend some time learning much more or understanding more. Thanks for fantastic information I was looking for this info for my mission. addeeafkdfdg

  6. Heya im for the first time here. I found this board and I find It really useful &amp it helped me out much. I hope to give something back and help others like you aided me. dgfdfeedeefegeec

Kommentar verfassen

