35 Kommentare zu “Geister sind unter uns…

  1. Hallo Martina,
    Die Frage, ob Geister unter uns weilen und existieren, dafür bedarf es für mein Gefühl eh keinen Kommentar 😉
    Das ist für mich so normal wie nur irgendwas. Man braucht auch keine Beweise. Ich selber habe auch schon vor etlichen Jahren die Anwesenheit von Geistern gespürt und sogar gesehen im Halbschlaf. Denn gerade im Halbschlaf tritt man ja in einem Zustand, wo alles offener und sensibler wird. Da alles im Kosmos Energie ist, ist es irgendwie logisch, das Seelen – die noch nicht materialisiert sind – erst mal als Geister existieren. Und nach dem Tod werden auch wir wieder zu Geistern. So einfach ist es. Für alle Naturvölker dieser Erde, und auch für die Buddhisten ist es gar keine Frage, das es Geister gibt. Nur für den *zivilisierten* Menschen in der westlichen Welt – die durch eine materialistische Lebensweise von ihrem Ursprung abgekommen sind, und keinen Zugang mehr zu ihrer Seele haben – ist dies ein Rätsel und ein sogenanntes *Unerklärliches Phänomen* ;-). Die dümmlichen Medien machen daraus eine Sensation, wo keine Sensation ist. Eben weil es sowieso normal ist, das Geister existieren.

    Liebe Grüsse ……… Sonja

  2. Noch ein Nachtrag: Die Beispielgeschichten dazu finde ich sehr faszinierend. Und sehr einfühlsam beschrieben. Und ich wünsche mir selber, das ich öfter mal eine Geisterbegegnung habe. Und nicht nur in Ausnahmesituationen wie damals, als ich in einer Krise war :-)Denn ich kann sehr oft Schutz gebrauchen, wenn ich mich mal nicht gut fühle. Mag sein, das sie immer bei mir sind, und ich es nicht bemerke. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Grund, das sie sich nicht immer deutlich bemerkbar machen.

    LG Sonja

    • Hallo Sonja,
      schön, dass du einen Kommentar hinterlassen hast. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, ohne Frage, aber einen Schutz habe ich bisher noch nicht erfahren.
      Dieses Thema jetzt ausführlich zu kommentieren, wäre hier nicht passend. Ich habe heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam, eine Fuhre voll Emails, über Facebook erhalten, in denen mir andere ihre Erlebnisse schilderten und auch Fragen an mich gestellt haben.

      Wenn die Glaubensbereitschaft hier in der westl. Welt nicht so verbohrt und Unwissende nicht so arrogant wären und alles ins Lächerliche ziehen würden, dann würden sich auch diese Personen trauen, offen darüber zu schreiben. Aber einige sind darunter, die es sich überhaupt nicht leisten können, von anderen wegen ihrer Erfahrungen lächerlich gemacht zu werden (wenn du verstehst, was ich meine)

      Wir werden an anderer Stelle wieder mal reden 😉

      GLG Martina

      • Hallo Martina,
        nein, ganz ausführlich erzähle ich nichts hier in der Öffentlichkeit. Höchstens entweder auf meinem Blog – je nachdem, was für ein Thema – oder per Mail. Das ist klaro.
        Der SAtz: Ich hätte bisher noch keinen Schutz erfahren, stimmt nicht so ganz. Da habe ich mich wohl etwas vage ausgedrückt 🙂 ich meinte damit, das ich den ständigen Schutz – den wir ja alle erhalten – bisher kaum deutlich gespürt habe von GEistern. So, jetzt habe ich es richtiggestellt.

        Klar, werden wir an anderer Stelle wieder mal reden. Gerne doch 🙂

        LG Sonja

    • Ja, das ist es auch, Elke. Und ich weiß, dass du ja auch schon was erlebt hast. Ich kann mich noch an einige Kommentare von dir bei WL-Space erinnern. Viele haben sich damals zu meinem Beitrag geäußert und eigene Erfahrungsberichte eingebracht, einige dieser Leute sind auch heute bei WP 😉

      GLG Martina

      • Du meinst u.a.sicher meinen Kommi mit dem Parfum,welches ich auf einmal gerochen habe ohne das irgendjemand da war außer mir.Und die leichten Windzüge,die plötzlich über mich wehten,obwohl alle Türen und Fenster geschlossen waren….hab ich jetzt noch was vergessen ? Manchmal fühle ich mich auch beobachtet aber ich denke,das kennt wohl jeder.Ich finde es sehr schade,daß viele hier keinen Kommi hinterlassen weil sie sich sonst Sprüche anhören müssen oder Sonstiges.Das Problem habe ich gottseidank nicht und wenn,wäre es mir auch wurscht !
        LG Elke

      • Ja, genau ; Elke. Damals habe ich über mein Erlebnis aus der Kindheit berichtet, die Sache auf dem Friedhof. Fast alle meiner WLSpace-Freunde haben damals eine ähnliche Geschichte gepostet, einiges selbst erlebt, anderes vom Hörensagen.
        „Ich finde es sehr schade, daß viele hier keinen Kommi hinterlassen weil sie sich sonst Sprüche anhören müssen oder …“
        Weißt Du, Elke, ich stehe über den Dingen, ich habe da keine Probleme mit, denn jeder der mich kennt, weiß wie ich ticke und dass ich mir sowas nicht ausdenke. Dazu mussten einige schon selber ihre Erfahrungen bei mir zu Hause machen 😉
        LG Martina

  3. ich habe auch eine gesehen und meine freundin die selbe wir hatten angst und sind schreient weggerannt und bevor wie sie gesehen haben hatten wir über sie scherze gemacht und dann hat meine freundin sie gesehen mit einen bösen gesicht.und un habe wir in youtube danache geguckt und haben die selbe frau auch gesehen sie war echt sauer……………………………….

  4. I was wondering if you ever thought of changing the page layout of your blog?

    Its very well written; I love what youve got to say.
    But maybe you could a little more in the way of content so people could
    connect with it better. Youve got an awful lot of text for only having one or 2
    images. Maybe you could space it out better?

    • Thanks for the praise and thanks for the hint. I always try to make everything clear, but it’s just a hobby blog. If you have a suggestion for improvement, then please help me. Thank you already.
      greetings Martina

  5. Hallo meine liebe Martina ich habe mir nochmal alles durchgelesen hier und da bin ich über die Orbs gestolpert.ich dachte immer man kann sie nur auf fotos oder auf videos sehen wie ich es neulich grade hatte.nun verstehe ich dass man sie mit blossem auge sehen kann.nur oder auch ?

    • Hallo liebe Elke
      das mit dem Sehen mit dem blosen Auge ist so eine Sache. Ich kann dir nicht sagen, ob das möglich ist, wobei ich bei meiner Aussage bleibe: Vieles, was wir nicht wissenschaftlich erklären können und auch nicht greifbar ist, muss nicht unmöglich sein. Über die Orbs gibt es ja viele verschiedene Meinungen.Ich selber habe schon einige auf Fotos gesehen, aber auch dazu gibt es (wie so oft) wissenschaftliche Erklärungen, die aber nicht in jedem Fall zutreffen müssen.Du siehst also, ich kann dir keine eindeutige Antwort auf deine Frage geben.Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich einige Fotos besitze auf denen etwas ganz anderes zu sehen ist, etwas was sich nicht wissenschaftlich erklären lässt (frag mal Kate 😉 )
      LG Martina

      • Trotzdem Danke ♥
        Ich hatte letztens ein kurzes video gemacht und da flog auch plötzlich was kleines durchs bild wo ich sofort an ein orb dachte…..aber bei meinen Fotos habe ich auch noch nie so darauf geachtet.aber sicher ist es auch nur bei den richtigen fotos zu sehen und nicht bei digitalen bildern aufm handy oder ?! ich denke jedoch dass DU grade nicht orbs meintest als du sagest ich solle mal Kate fragen. Hab da schon so meine ahnung was du / ihr gesehen habt…….

  6. Hi there, i read your blog from time to time and i own a similar one and i was just wondering if you get a lot
    of spam comments? If so how do you protect against it, any plugin
    or anything you can advise? I get so much lately it’s driving me mad so any support is very much
    appreciated.

    • Hello and thank you for continuing to visit me. Here at WordPress, there are „Akissmet“, which is a spam filter. Do they have a filter? Then they search the Internet for a spam filter and build it the one in your blog.
      Greetings Martina

  7. Hey There. I found your blog using msn. This is a really well written
    article. I’ll be sure to bookmark it and come back to
    read more of your useful info. Thanks for the post. I’ll certainly return.

  8. I don’t even know the way I finished up here, but I believed this post was once great.
    I do not recognise who you’re however definitely you’re going to a famous blogger if you happen to
    aren’t already. Cheers!

  9. Thank you for another informative blog. The place else may just I get that kind of information written in such a perfect means?
    I have a challenge that I’m just now running on, and I have been on the look
    out for such information.

  10. Hiya! I know this is kinda off topic but I’d figured I’d ask.
    Would you be interested in trading links or maybe guest writing a blog article or vice-versa?

    My website covers a lot of the same subjects
    as yours and I feel we could greatly benefit from each other.

    If you happen to be interested feel free to shoot me an email.

    I look forward to hearing from you! Wonderful blog by the way!

  11. Having read this I believed it was very enlightening.

    I appreciate you spending some time and energy to put this short article together.
    I once again find myself personally spending a lot of time both reading and leaving comments.
    But so what, it was still worthwhile!

  12. Excellent web site. A lot of useful information here.
    I am sending it to several friends ans additionally sharing in delicious.
    And certainly, thank you on your sweat!

  13. Hey I know this is off topic but I was wondering if
    you knew of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.
    I’ve been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some
    experience with something like this. Please let me know if you run into
    anything. I truly enjoy reading your blog and I look
    forward to your new updates.

Kommentar verfassen

