17 Kommentare zu “Der Katzen-Knigge ;-)

    • ….Danke für das Lob, lieber Frechdachs 😉
      leider ist nur ein Teil von mir. Aber passen tut`s alle mal. Ich habe beim ersten Mal lesen auch nur noch mit dem Kopf genickt und natürlich auch geschmunzelt.
      LG Martina

    • Ja, Ruthi, ich glaube da sind alle Katzen gleich. Ich kenne den Susspruch: „Ein Hund ist ein Diener, eine Katze eine Göttin. Vergleich mal beide im Verhalten. Ein Hund ist unterwürfig und treu, eine Katze eigensinnig und majestätich, deswegen trohnt sie auch immer ganz oben und der Hund liegt dir zu Füßen 😉
      LG Martina

  1. Hehe…gar nicht mal so schlecht, dieser Katzen-Knigge. ja, so kann man Mensch auch auf die Palme bringen. Ein bisschen Humor muss auch sein 🙂

    LG Sonja

  2. Ein herrlicher Blog,ich habe zwar keine eigene Katze,aber dieser Beitrag liest sich so toll,dass man sich alles bildlich vorstellen kann,ja Katzen haben halt Charakter.Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

  3. Guten Morgen Martina,
    Dein Katzen Knigge ist ja sehr umfangreich und ganz sicher richtig, aber wie schon oben auf dem Bild,
    Weis nicht jede Katze wie sie sich zu benehmen hat und ihr irgendetwas aufzwingen geht Eeh nicht,
    Da schaltet Katze auf stur.
    Das lässt sich sehr gut mit dem Knigge für Menschen nachvollziehen, oder würdest du Martina alles das machen, was von Anderen verlangt wird??? 😉
    In diesem Sinn wünsche ich ein schönes Wochenende, mit der Bitte, es ist Wahlsonntag… Nehmt alle Teil, jede Stimme zählt und macht alles richtig!!!
    Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie Und alle auf dieser Seite sind! 🙂 Moni

    • Hallo Monika
      Schön, dass du wieder bei mir lesen warst. Mit dem Knigge für Menschen liegst du natürlich richtig. Und ich muss auch sagen, nicht alles, wa da geschrieben steht, findet meine Zustimmung 😉
      Ich wünsche auch dir und deiner Familie in schönes Wochenende.
      LG Martina

  4. Hahaha ein toller Blog Martina und so einges davon haben sich unsere beiden wohl auch schon mal irgendwo angelesen.Ich frag mich nur grade wo und wann sie die Möglichkeit hatten an den Katzen Knigge zu kommen ;-)Wahrscheinlich nachts wenn wir schlafen,denn oftal gehen sie dann nochmal kurz runter und ich dachte immer,sie gehen nochmal aufs Katzenklo,grins.Nein sie gehen in die Küche an den Laptop !!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht,das hier zu lesen…
    GLG Elke

    • …“Wahrscheinlich nachts wenn wir schlafen“ hihi., ja das denke ich auch. Nachts spielt unserer im Korridor mit dem, was er gerade findet. Und wenn er sonst mal im Weg rumliegt, darf man schön drumherum gehen….keine Katze räumt freiwillig das Feld, fast schon provokativ 😉
      LG Martina

  5. Ich danke euch allen für eure netten Kommentare. Ja, der Katzenknigge ist schon klasse. Aber ich will mich nicht mit fremden Federen schmücken, also dieser Text war in einer Email an mich und ich habe ihn hier für euch veröffentlicht, weil ich es zu komisch aber auch treffend fand. Den wahren Autor kennt jedoch niemand, mag wohl daran liegen, daß jeder oder der nächste immer einen Teil/Satz hinzufügt, der diesen Text ebenfalls erhalten hat.
    Zum Knigge: Mein bzw.unser Kater beherrscht natürlich alle diese Benimmregeln 😉

    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
    LG Martina

    Ach ja, bei uns sind keine Wahlen….oder hab ich da was verschlafen 😦

  6. Die Melodie des Herzens

    Ein Freund ist jemand der die Melodie deines Herzens kennt
    und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
    – Verfasser unbekannt –

    Die Freude und der Schmerz
    die stritten um die Wette
    wer wohl aufs Menschenherz
    das meiste Anrecht hätte.
    Da trat die Lieb hinzu und sprach“
    „Ach lasst das streiten.
    Mein ist das Menschenherz
    ihr sollt es nur begleiten.“

    Liebe Grüße von Herzen…. 😉
    …….._.;_‘.-._
    ……{`–..-.’_,}
    ….{;..\,__…-‚/}
    ….{..‘-`.._;..-‚;
    …….`‘–.._..-‚
    ………..,–\\..,-„-.
    ………..`-..\(..‘-…\
    ………………\.;—,/
    ………….,-„“-;\
    ………../….-‚.)..\
    ………..\,—‚`…\\

    • Hallo Serena
      Wow, was für ein schöner Text. Ich freue mich ganz dolle über deinen netten Gedichte-Gruß und wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
      GLG auch von Herzen
      Martina

Kommentar verfassen

