9 Kommentare zu “Der Energievampir

  1. Sehr interessanter Artikel, den ich sehr aufmerksam lesen musste und merkte, dass du über eine Person aus meinem Bekanntenkreis schreibst. Diese Person will auch ständig im Mittelpunkt stehen und „nervt“ einfach nur alle ringsum. Jetzt weiß ich wenigstens genau, welcher Typ Mensch das ist.
    Ich danke dir für diese gute Aufklärung 🙂

    • Siehst Du, darum schrieb ich ja, wir alle waren oder sind schon mal in eine Opferrolle gefallen. Ich finde Energivampire am Arbeitsplatz besonders schlimm, das habe ich vor Jahren mal erlebt und beobachtet, wie diese Person von Kollegin zu Kollegin sprang und alle, wirklich alle, später nervös und gereitzt wirkten, wenn sie mit ihr zusammen waren.
      LG Martina

      • also ich weiß das der blick denn ihr habt was die person an geht um denn Energie vampyr

        da es ander gründe hat warum er es braucht nicht weil er wie ihr sagt aufmerksamkeit brauct denn wäre das jeder mensch

        also weher reden will möchte
        emal adresse mano.metzler@web.de

    • Hallo Peter
      Ich war gerade auf der Seite, kann aber keinen Zusammenhang zum hiesigen Thema finden. Da geht es doch um das Beuteschema in der Liebe und hier geht es um Energieverlust durch einen bestimmten Menschen. Und wenn wir schon mal dabei sind, sind wir nicht alle irgendwie Opfer von irgendetwas? Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, Energievampire sind bewusst oder unbewusst mit daran schuld, daß wir uns nach längeren bzw. öfteren Begegnungen mit ihnen kraftlos fühlen.
      Bestes Beispiel war eine Kollegin von mir, die mir ständig vorjammerte wie sehr sie doch die Firma hasst, wie schlecht ihr Freund zu ihr ist, wie sch…doch alles ist. Das fing zu Arbeitsbeginn an und endete meist erst zum Feierabend. Jedes Mal wenn wir uns im Geschäft begegnet sind hat sie mich wieder vollgelabert (sorry, aber so kann ich es nur nennen). ABER: sie hatte einen guten Job, einen guten Freund (mit dem sie auch später ein Haus gekauft hat!!!)und auch sonst konnte sie sich nicht beklagen. Aber, sie wollte immer, dass man Mitleid mit ihr hat, daß man sich ständig mit ihren Problemen beschäftigt und so weiter. Sie war mit sich selber nie zufrieden. Irgendwann kam ich dann zur Arbeit und habe mich selber dabei ertappt, daß mein erster Gang automatisch in ihre Abteilung war und sie tatsächlich in meinem Mittelpunkt stand(zumindest auf Arbeit) Ende vom Lied war dann, ich habe meine Arbeit nicht mehr richtig geschafft, meine Leistungen ließen nach und zu Hause hatte ich ständig schlechte Laune. Erst als sie bei uns aufhörte, gings mir wieder besser und mit meiner Arbeit gings wieder gut voran.
      Also ich weiß schon, wovon ich schreibe 😉

      Vielleicht meinst du aber auch jene, welche nicht mal merken, daß sie einem Energie klauen, das habe ich aber dann schon gesondert geschrieben.
      Danke für deinen Kommentar, Peter.
      GLG Martina

  2. Hallo Martina verstehe schon was du schreibst, ich zähle die Kategorie Energievampier auch zu den Beutejägern (persönliche Erfahrung ) gerade weil sie es wissen
    und ihr Intelligenztype neigt dazu, förmlich wie du es beschreibst ausgesaugt zu sein. Beispiel: Errinnerung eines Zitates „Ich brauche nur ein Mann zum vö….. der mir mein Pc richtet und Knete reicht.“ Fazit kursierende EnergieVampire ( Vampire ernähren sich auf die Kosten eines anderen) schleichen sich durch und durch in jeglicher Form.
    sei herzlichst gegrüßt Peter

  3. Lasse dir mal einen lieben Gruss hier und wünsche ein schönes wochenende Gislinde
    Da hat Herr Deams recht Vampire saugen andere aus wie unsere Politiker.

  4. Energievampire können durchaus sehr anstrengend sein…Interessant finde ich, dass z.B. Hunde zu den tierischen Energievampiren zählen, während Katzen das Gegenteil sind..wohl auch ein Grund warum ich schon immer lieber Katzen um mich hatte. Was aber nicht heißt, dass ich keine Hunde mag 😉

Kommentar verfassen

