12 Kommentare zu “2012 !!! Jetzt geht’s los und ist nicht mehr aufzuhalten…

  1. Hallo Martina,

    Das das Bargeld nach und nach schrittweise abgeschafft werden soll, habe ich
    auf verschiedenen Seiten der alternativen, virtuellen Medien auch schon gelesen.
    Es bedeutet nichts anderes, als das die Bevölkerung in der EU immer stärker
    in die Zange genommen und kontrolliert werden soll. Demokratie besteht schon längst nicht
    mehr. Die EU ist auch gar nicht auf Freiheit und Demokratie angelegt, sondern
    auf eine neue zukünftige Diktatur. Ja, es stimmt wirklich, das 2012 sich so einiges
    ereignen wird. Das merke ich nicht nur am politischen Geschehen, sondern auch
    auf subtile Weise. Mehr spirituell. Noch schlafen Viele, und machen die Augen
    nicht auf. Aber auf der anderen Seite wachen mehr und mehr Leute auf.
    Das Bewusstsein wächst, und somit auch das seelische. 2012 ist ein
    Jahr der Lernprozesse und Verwandlung. Und auch Unruhe überall in der Welt.
    Ach, da könnte ich noch sooo viel drüber schreiben 😉 Aber ich ende jetzt
    erst mal.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüsse ………. Sonja

  2. Hallo Frau Nachbarin.
    Das die Experten darüber nachdenken ist schon lange bekannt. Nur schau dir mal die Wirklichkeit an. Versuche mal mit einer Master Card heute noch zu bezahlen. Die nimmt doch bis auf Hotels und einige Tankstellen keiner mehr an. Dafür gibt es heute electronic Cash. Aber das ist auch nicht die Zukunft. Bares ist immer noch Wahres und wenn du mit Bahres bezahlst, kannst du in vielen Fällen sogar Rabatte raushandeln. Dann brauchen die Unternehmen keine Gebühren und die teuren Geräte bezahlen. Also ich glaube nicht, das das Bargeld in den nächsten Jahren abgeschafft wird. Selbst wenn es so kommen würde, wäre es denn dann so schlimm. Ich glaube nicht. Wir haben doch jetzt schon soviel Karten wo Daten gespeichert werden, da kommt es auf eine Karte mehr oder weniger nicht mehr an. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G. Ludger

  3. Liebe Martina da stimme ich dir zu, was da abgeht nur Kopfschütteln.Dir Hätten Griechenland ausschließen sollen beim ersten mal schon wir sind nur Melkende Kühe.Alle Haben Schulden bei uns und keiner kann es zurück zahlen.
    Schönes Wochenende 🙂

  4. Hallo Martina, guter Artikel im Jahr des Weltuntergangs, die Menschen sind so abhängig geworden da reicht ein Windhauch um unser Weltgefüge umfallen zu lassen, könnte auch ein Virus sein…wie ich gestern in einer Doku gelesen habe.
    Schönen Sonntag
    lg
    Susi

  5. Hallo meine Lieben
    danke für Eure Kommentare zu meinem doch umstrittenen Blogthema. Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie die Meinungen bei brisanten Themen, wie diesem hier, auseinandergehen. Wie Sonja schon schrieb, man könnte jetzt weit ausholen und ein paar Spekulationen aufstellen, welche sich im Nachhinein dann doch oder allen Skeptikern zum Trotz wieder als wahr herausstellen. Klar ist vieles Panikmache, aber immerhin schreibe ich hier nicht über den Weltuntergang, sondern über Dinge, welche man nicht so leicht hinnehmen sollte, wenn man sich nicht richtig mit den Hintergründen auseinandergesetzt hat. Inwieweit man etwas für „nicht so schlimm“ empfindet, liegt an jedem einzelnen und seiner persönlichen Situation. Was wir aber nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass alles wieder daraus hinaus läuft, dass eine totale Kontrolle, nicht nur im Finanzbereich, sondern auch in allen anderen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Punkten zu erwarten ist….auch wenn jetzt Worte fallen wie: „das gabs doch schon immer „usw. …

    So wie es bald kommen wird, hatten wir es noch NIE !!!!
    ich bin der gelichen Meinung wie Sonja und vielen anderen Lesern :

    >> Die EU ist auch gar nicht auf Freiheit und Demokratie angelegt, sondern
    auf eine neue zukünftige Diktatur.<<

    GLG und allen einen super Wochenstart morgen
    Martina

    • ….nein, Du hast ihn nicht übersehen, aber ich weiß nicht, wie ich den hier reinbekomme. Aber wenn Dir ein Beitrag gefällt kannst Du ja einfach auf den Facebook-Button klicken 😉

    • Hallo Jonas Du brauchst meinen Blog nur zu abonieren. oder Du setzt ein Häkchen wärend des Kommentierens bei: Benachrichtigung über weitere Kommentare oder neue Beiträge (oder so ähnlich, muss ich selber gleich nochmal schauen). Danke für Dein Interesse 🙂
      LG Martina

Kommentar verfassen

