14 Kommentare zu “Hungergeister

  1. Immer wieder interessant etwas über die verschiedenen Geister zu lesen. Hungergeister sind auch sehr interessant. Mich würde interessieren, was es für Rituale gibt, um die Hungergeister zu besänftigen/zu vertreiben.

    • Wie ich ja schon schrieb sind die Rituale von Region zu Region verschieden. Wie es sich nun genau in unserem Beispiel verhält, dazu habe ich zu viele verschiedene Versionen vorgefunden und konnte mich nicht entscheiden, welche von denen ich nun hier präsentiere. Aber ich weiß z.B. dass in Srilanka (ja dort gibt es auch welche und nicht nur dort) Hungergeister schon besänftigt werden können, in dem man den Krähen im eigenen Garten oder auf dem eigenen Feld Futter darbietet. Ein anderes wohl sehr wirksames Ritual soll sein, dass man den Leichnam so eines Hungergeistes wieder ausgräbt, ihn segnet und mit Opfergaben neu beerdigt. Es wird ein Ritual abgehalten um ihm seine Schuld abzusprechen. Leider werden Hungergeister immer erst zu spät bemerkt, denn es sind überwiegend Tote die ohne Ehre und ordentliche Verabschiedung begraben wurden….wenn Du verstehst was ich meine.

    • …du sagst es….aber leid tun einem eigentlich nur die Hinterbliebenen bzw. die verängstigten Menschen, denn diese Hungergeister waren ja zu Lebzeiten recht böse und sollten betraft werden. Welche auferlegte Strafe nun gerechtfertig ist oder nicht kommt immer auf deren Religion an 😉

  2. da ich sehr intensiv mit den Tod beschäftigt bin … jedenfalls sage ich manchmal hier fehlt jemand , denke ich das das nicht ganz ohne ist …

  3. What i do not realize is in truth how you’re no longer actually a lot more smartly-preferred than you may be now. You are very intelligent. You understand therefore considerably in the case of this subject, produced me in my view consider it from numerous numerous angles. Its like men and women are not fascinated except itˇ¦s something to accomplish with Lady gaga! Your own stuffs excellent. Always care for it up!

  4. haha ich hätte ja geglaubt ein Hungergeist ist jemand der in meinem Magen gräbt wenn ich vergessen habe zu essen… an was für Geschichten die Menschen manchmal festhalten ist erstaunlich , sind sie doch ziemlich unwahrscheinlich..Liebe Grüße Martina..sendet Cybergeist Sternchen..

    • …ja Sternchen, da gibt es in Europa bzw. in Deutschland aber auch genug Dinge an die die Menschen glauben und wir alle feiern manche Rituale sogar gemeinsam. Es ist eben immer Religions bzw.- konfessionsbedingt, aber irgend einen Glauben oder Aberglauben wird man in jedem Land vorfinden, also auch bei uns 😉
      L- Wicca- G Martina

Kommentar verfassen

