4 Kommentare zu “Peter Maffay – Eiszeit

  1. Peter ist für mich immer noch der beste Sänger! Nicht nur eine hammerharte Stimme darf er sein Eigen nennen, nein, auch gefühlvolle und inhaltsschwere Texte sind sein Markenzeichen! Danke für den Song Martina. Tat gut, ihn mal wieder zu hören und auf sich wirken zu lassen.

    • Gerne, Mandy. Ich finde auch, dass seine Texte, wie auch die von Xavier Naidoo, einen ernsthaften und sinnvollen Hintergrund bieten. Ich mag deutsche Texte sehr gern, denn wie Du sicher weißt habe ich in der Schule an erster Stelle Russisch gelernt und Englisch und Französisch nur als Beigabe, weswegen ich mich nach so viele Jahren schwer tue, alle engl. Liedtexte erst zu übersetzen. Und bei den Übersetzern im Internet geht jeglicher Sinn eines noch so guten Liedes leider zu oft verloren. Ich suche bei manchen Liedern, die mir akustisch sehr gut gefallen, dennoch gerne nach einer veröffentlichten Übersetzung, um den Sinn zu verstehen. Nix desto trotz mag ich deutsche Musik am liebsten. Peter Maffay, obwohl kein gebürtiger Deutscher, gehört mit zu den Besten und hat somit an der Musikgeschichte geschrieben bzw. tut es noch.
      GLG Martina

Kommentar verfassen

