13 Kommentare zu “Wo mit Menschenseelen gespielt wird…

  1. Alles was Du hier beschreibst ist so und es gibt Leute die sich solche Sendungen mit Wonne ansehen..
    Für mich ist das unverständlich, weil nach einmal reinschauen war doch klar was da gespielt wird!!
    Auch ist mir unerklärlich wie sich erwachsene Menschen bereit erklären in solchen Sendungen mit zu wirken, werden sie und ihr Leben doch schamlos vor einem großen Publikum zur Schau gestellt…
    Also mir tut da Niemand Leid, denn so blauäugig kann man garnicht sein…Der TV Sender will eine super Show und wer dumm genug ist läßt sich darauf ein! Ach ja und manche tun es ja auch wegen des Geldes und lassen sich gleich für mehrere Sendungen an heuern.. RTL und auch andere freie Sender machen das so…Aber jetzt mal Schluss damit liebe Martina ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende..liebe Grüße Camina..

    • Im Grunde kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen, aber nicht alle wissen, was da wirklich abgeht. z.B. angeführtes Ehepaar wollte unter Beweis stellen, dass es eben nicht den Tatsachen entspricht, dass RTL und andere Sender, nur ein Spiel spielen. Denk doch nur mal an all die Zuschauer von z.B. >Bauer sucht Frau<. Und zum Geld auch noch ein Einwurf: nicht nur Hartz4er brauchen dringend Kohle, manchmal ist es für eine arme Familie, die dennoch einen berufstätigen Ernährer hat, der letzte Strohhalm um meinetwegen ihre Wohnung nicht zu verlieren. Blauäugig ja, aber in größter Not sucht man eben das unmögliche. Es gibt NATÜRLICH auch Geldgierige denen ihr Ruf hinterher egal ist, aber man muss Abstriche machen.
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende. liebes Sternchen 🙂

  2. Diese Menschen verdummenden Sender habe ich schon sehr lange von meiner Fernbedienung gelöscht, da sie unerträglich und Menschen verachtend , sind

  3. Du hast in allen Punkten recht. RTL ist doch dafür bekannt. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Die druckende Presse hat darüber oft genug geschrieben. Mittlerweile müßte jeder wissen , was da abgeht. Nur die Quote ist wichtig. Leider findet der Sender immer wieder Leute, die sich für sowas hergeben. Manchmal habe ich das Gefühl, die sind froh mal ins Fernsehen zu kommen und wissen garnicht, was sie anrichten. Außer Formel 1 schalte ich diesen Sender garnicht mehr ein. RTL ist da aber nicht der einzige Sender der so vorgeht . Die Freien sind mittlerweile alle im Niveau gesunken. Das ist auch kein deutsches Problem. In Amerika England Frankreich und in anderen Staaten ist das genauso. L.G. Ludger

    • Ja, da vertrittst du die gleiche Meinung wie Sternchen. Im Grunde stimme ich euch beiden zu, aber es gibt tatsächlich auch noch Menschen, die, warum auch immer, nicht checken, wie es dort wirklich abläuft. Es kann sogar sein, dass ihnen vom Sender alle Zweifel und Ängste abgeredet werden. Wir urteilen manchmal viel zu schnell über sie. Wir wissen ja, wie heute manipuliert wird. Manche tun es, um sich zu profilieren, manche aus Geldgier und andere wiederum brauchen tatsächlich jeden Cent und lassen sich auch schnell zu so etwas überreden. Bestes Beispiel aus einer Notlage heraus, ist die Sendung mit der Hilfe für bedürftige Menschen mit kaputten Wohnungen (ich komm jetzt gerade nicht auf den Titel der Serie). Auch da muss nach Regie gehandelt werden, ansonsten gibt es keine Kohle oder eine Vertragsstrafe droht. Leider ist man immer erst hinterher schlauer.
      LG Martina

    • Lieber Ludger, falls du meinen Geburtstag meinst, der ist erst morgen. Mandy hat heute Geburtstag. Trotzdem vielen Dank und auch dir ein schönes Wochenende.
      LG Martina

  4. Ich bekenne auch ich habe mir früher oft solche Sendungen angeschaut,allerdings habe ichmich immer wieder gefragt wo sie solche Familien finden und wieso diese sich so zeigen.Dann bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen,dass das alles nicht echt sein kann !!!!! Aber das es so schlimm ist bzw den Darstellern / Familien so übel mitgespielt wird,wußte ich bis dato auch noch nicht.Die Sender sollten sich schämen !!!!

Kommentar verfassen

