4 Kommentare zu “Spökenkieker

  1. Unheimlich… auch weil ich die Gegend die du hier benennst mir bekannt sind , ich kenne sie sehr gut..
    Liebe Grüße Camina..PS Mail war sehr aufschlussreich und es gibt nichts zu kritisieren..Danke Liebes.

  2. Ich kenne den Ausdruck “ Spökenkieker “ aus dem westfälischen Platt. Im Münsterland ist der Ausdruck weit verbreitet. Auch Annette von Droste -Hülshoff kommt ja daher. Toller Bericht. L.G. Ludger

    • …ich weiß, früher als ich noch in Magdeburg wohnte war mir dieser ausdruck nie untergekommen. Aber seit ich hier in NRW wohne, weiss ich was es bedeutet. Es gehört einfach zum Wissen dazu, wenn man hier wohnt und sich für Kultur und Geschichte einzelner Städte interessiert.
      LG Martina

Kommentar verfassen

