22 Kommentare zu “Kinder, die sich an ihr früheres Leben erinnern

  1. ….ja meine Liebe und auch so manch anderer würde, wenn er sich denn trauen würde, hier einen Kommentar hinterlassen. Beim oben angegeben Link hat mich z.B. auch diese Aussage mächtig beeindruckt:

    „Es ging mit noch recht unartikulierten Wörtern zu, als mein etwa anderthalbjähriger Sohn anfing, aufzuschrecken und mit dem Finger auf das, was ihn scheinbar ängstigte, zu zeigen – meist auf eine Zimmerecke und das Fenster. Dabei sagte er so etwas wie ‚Bosse‘, was ich zunächst gar nicht verstanden habe. Im Alter von nicht ganz zwei Jahren nahm ich ihn zu einer Freundin mit. Wir unterhielten uns gerade, als mein Sohn, der im Schlafzimmer lag, laut nach mir rief. Ich riss die Zimmertür auf, er stand auf dem Bett und zeigte auf das Sofa, auf dem nichts außer einer zusammengelegten Decke war: „Da! Ist! Der Böse!“ Vielleicht ist mir dieser Satz so in Erinnerung geblieben, weil es sein erster richtiger Satz war. Jetzt verstand ich, was mit ‚Bosse‘ gemeint war. Mein Sohn weigerte sich, im Zimmer zu bleiben und ließ den Sessel nicht aus den Augen, als ich ihn aus dem Zimmer trug. Ich legte mich mit ihm im Wohnzimmer schlafen.“
    (Marina Vereshagina)

    ….evtl. werde ich noch ein oder zwei vom Link unabhängige Sprüche hier kommentieren.

    GLG Martina

  2. „Unsere Tochter war etwa drei Jahre alt. Wir spielten. Plötzlich sagte sie: ‚Bevor ich zu euch kam, da war ich in diesem Tunnel.‘ Ich wurde hellhörig und fragte, was sie denn in dem Tunnel gemacht hätte. Sie: ‚Ich hab meine Mama gesucht.‘ Ich: ‚Und wo war ich?‘ Sie: ‚Nein, da warst du doch noch gar nicht meine Mama.‘ Ich: ‚Aha…. und was ist dann passiert?‘ Sie (ganz sachlich und ruhig): ‚Dann hat mich das Auto überfahren.‘ Ich: ‚Was denn für ein Auto?‘ Sie: ‚So ein rotes mit einem Pferd drauf.‘ Ich: ‚Und was ist dann passiert?‘ Sie: ‚Dann bin ich doch zu euch gekommen.‘
    Anonym eingesandt

  3. Ja bemerkenswert was alles so gibt, auch ich laube schon mal gelebt zu haben,und kann meinen der sich eine Zeit lang immer wider holte nicht vergessen.
    Schönen Sonntag Martina Ruthi 😀

  4. Sehr interessant…..aber trotz 26 grad bekam ich doch eben auch eine gänsehaut beim lesen…..
    Werde den link nochmal in ruhe besuchen um auch dort zu lesen

  5. It’s a shame you don’t have a donate button! I’d without a doubt donate to this fantastic blog! I guess for now i’ll settle for book-marking and adding your RSS feed to my Google account.
    I look forward to brand new updates and will share this website
    with my Facebook group. Talk soon!

  6. I enjoy what you guys are usually up too. This sort of clever work and reporting!
    Keep up the very good works guys I’ve added you guys to my own blogroll.

  7. hey there and thank you for your information – I’ve certainly picked up anything new from right here.
    I did however expertise a few technical issues
    using this website, since I experienced to reload the web site a lot of
    times previous to I could get it to load correctly. I had been wondering if your web host is OK?
    Not that I’m complaining, but slow loading instances times will sometimes affect
    your placement in google and can damage your high quality
    score if ads and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my email and could look
    out for a lot more of your respective interesting content.
    Make sure you update this again soon.

  8. I think this is among the most important information for me.

    And i’m glad reading your article. But wanna
    remark on some general things, The website style is ideal, the articles is really excellent
    : D. Good job, cheers

  9. Ahaa, its good discussion regarding this paragraph here at this web site, I have read all that, so at this time me
    also commenting here.

  10. It is the best time to make some plans for the future and it’s
    time to be happy. I have read this post and if I could
    I wish to suggest you some interesting things or tips.

    Perhawps you can write next articles referring to this article.
    I desire to read even more things about it!

    • Du siehst, es scheint wirklich was Wahres dran zu sein. Ich habe auch schon Beobachtungen in diese Richtung gemacht. Schade, dass die meisten Kinder diese Erinnerungen irgendwann verlieren.

Kommentar verfassen

