2 Kommentare zu “1.Mai

  1. Ich erinnere mich auch gerne an den 1. Mai zurück, zu DDR Zeiten war das immer ein toller Tag 😉 zu mindestens nach dem Pflicht marschieren !

    Meistens war das Wetter schön, die Bäume waren schon grün, das erste mal das wir kurze Hosen mit meist weißen Kniestrümpfen anziehen durften. Ganz viele fröhliche Menschen auf den Beinen und Mutters und Vaters Arbeitskollegen gaben uns ein paar Pfennige, damit wir uns Eis , Brause und Bockwurst kaufen konnten . So viele schöne Erinnerungen, man müsste die wirklich mal alle aufschreiben 😉

    Ich hab noch ganz frühe Erinnerungen, da bin ich noch in den Kindergarten gegangen, wir haben unsere Roller geschmückt mit bunten Bändern aus Krepp und Fahnen mit Friedenstauben drauf und sind dann mit den großen mit marschiert 😉

    Später als Schulkind war es das Ziel von der Demo abzuhauen ohne das die Lehrer was merken und dann im Terrassengarten Freunde treffen, essen trinken tanzen … der 1.Mai war ein Feiertag für groß und klein.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s