3 Kommentare zu “Das Helfersyndrom

  1. Hallo Martina,
    das kommt mir sehr bekannt vor. Das Schlimme allerdings ist auch, dass man selbst ständig jedem hilft, aber wenn man selbst einmal Hilfe benötigt, keiner da ist und einen auch mal hilft und unterstützt. Deshalb versuche ich das mir allmählich ein wenig abzugewöhnen und auch mal Nein zu sagen, denn das Helfersyndrom macht mich mittlerweile seelisch kaputt. Ich bin an meiner Grenze angelangt.
    Hast du ggf. noch einen Tipp bzw. Ratschlag für mich mit Helfersyndrom?
    lg Alex

Kommentar verfassen

