7 Kommentare zu “Das leidige Schenken

  1. Bei uns wird seit Jahren nichts mehr geschenkt (außer das Meli noch was bekommt) aber dafür gehen wir am 23. schön essen mit Schiwegermutter und Schwager nebst Frau und Kind 😉 Naja und für Meli habe ich diesmal ein paar silberne Creolen gekauft,aber das wars dann auch schon ! LG Elke

  2. Ach ja und Essen steht auch schon fest.Meli hat sich Kohl und Pinkel gewünscht,was mir sehr entgegen kommt denn das wird ein paar Tage zuvor gekocht und je öfter man es aufwärmt,umso besser schmeckt es 😉

  3. Ha,ha,ha….sehr lustiges Gedicht. Zu dem Thema habe ich ja schon so manches gelesen, doch das kannte ich noch nicht. Meine Familie ist sehr klein und übersichtlich, und so habe ich diesen Stress nicht. Aber es ist schon was Wahres dran. Ich werde das in meinem Laden diese Woche sicher noch einige Male zu spüren bekommen. Leute , die ziellos durch die Geschäfte segeln und nicht so recht wissen, was sie schenken sollen. Schließlich wird dann wahllos irgendwas gekauft, das nach Weihnachten garnatiert wieder zurück gebracht wird. Wir haben seit dem Sommer so Pseudo Antiquitäten, die sich sehr gut als Geschenk für Leute eignen, die schon ALLES haben. Ob das allerdings immer den Beschenkten gefällt….? wissen jene, die schenken oft selbst nicht. Das wird sicher noch lustig…
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht Dir…
    Rosi

  4. Also ich liebe Geschenke und musste auch nie eins umtauschen *g*
    Für mich gehören Geschenke einfach zum Fest dazu, jeder freut sich doch über etwas Nettes . Ich freue mich über alles , weil ich weiß das es von Herzen kommt , der Preis ist da völlig nebensächlich. Mir macht es auch Freude meine Lieben zu beschenken . Es ist halt ein Geben und ein Nehmen, das uns glücklich macht.

    LG TB

Hinterlasse einen Kommentar