17 Kommentare zu “Heute ist ein Neuner Tag

  1. Nix verzettelt, nicht verschlafen, Nägel schön lakiert und gute Kommunikation gehabt und an meinen Fotos nicht gezweifelt *grins*
    Wie immer ein sehr interessanter Blog.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    • Jaaaa, es kommt ja auch darauf an, welche deine individuelle Tageszahl ist. Die errechnet sich aus deinem Geburtstag und deine Ereigniszahl aus deinem Geburtstag und deinem Namen. Dein Jahr ist glaube ich, ein neuner Jahr…oh man!

      • Die persönliche Jahreszahl gilt M.E. immer vom letzten Geburtstag bis zum nächsten und somit ist die gerade zu dem Zeitpunkt (am Geburtstag) aktuelle Jahreszahl mit einzubeziehen.
        Speziell zum 18er und 9er Jahr
        Stichworte für ein 18/9er Jahr wären:
        Veränderungen, Beendigungen, Barmherzigkeit, Inspiration, Loslassen, Hingabe, Vollendung, bedingungslose Liebe, Ruhe, Geborgenheit, Seelenhygiene, Gedankenhygiene.

        …das ist jetzt mal ein grober Überblick aus Texbausteinen, eine ganz pers. auf dich zu geschnittene Auswertung ist natürlich viel detailierter 😉

        Das 9er Jahr ist eine Phase der Veränderung und der Übergänge. Der Grundstein für etwas Neues kann jetzt schon gelegt werden. Krisenhafte Partnerschaften werden aufgelöst, offen gebliebene Beziehungen werden abgeschlossen. Ein Jahr der Zurückgezogenheit, der inneren Einkehr, des Lernens und der Abkehr von zu viel äusseren Ablenkungen oder von zu üppigem Konsumverhalten steht dir bevor. Entweder siehst du selbst diese Notwendigkeit oder sie wird dir in irgendeiner Form nahegelegt. Plötzlich erkennst du innere Werte oder sollst sie zumindest erkennen. Du willst in tiefere Bereiche der Seele, des Lebens und des Miteinanders eindringen. Du wirst versuchen, die verschiedenen Aspekte zu beleuchten und Licht ins bisherige Dunkel zu bringen.
        Im 9er Jahr tauchen viele Themen aus der Vergangenheit auf, die man sich nun noch einmal anschauen darf, um sie dann endgültig los zu lassen. Im Großen und Ganzen geht es in diesem Jahr sowieso überwiegend um das Thema „Loslassen“. Da die Neun ein beendender Zyklus ist, kann es zu Wohnungswechsel, Berufswechsel oder dergleichen kommen. Es ist auch möglich, dass Freundschaften beendet werden. Wenn irgendetwas abgetrennt wird, dann nur deshalb, weil es für die persönliche Weiterentwicklung nicht mehr von Nutzen ist, und weil etwas Besseres für mich bereitsteht. Jetzt ist die Zeit, wo ich meine Vergangenheit endgültig loslassen muss, um das Neue und Schöne in mein Leben zu lassen.

        Das vor Dir liegende Jahr ist also eine Zeit der Sammlung, in der es darum geht, sich ernsthaft mit sich und der Welt auseinanderzusetzen, um herauszufinden, was Du wirklich willst. Nutze diese Phase, um Dein Leben zu überdenken. Prüfe, inwieweit Inhalte und äußere Strukturen im beruflichen und privaten Leben noch Deiner Wesensnatur und Eigenart entsprechen. Wo dies nicht der Fall ist, gilt es, herauszufinden, was Du verändern musst. Solche Einsichten sind meist nicht leicht zu finden, aber Du hast ja ein ganzes Jahr Zeit dazu. Einige Tage Rückzug in die Stille, auf eine Insel oder an einen anderen abgeschiedenen Ort sind für diese Erkenntnisse sehr förderlich. Bei alledem solltest Du es nicht missverstehen und etwa befürchten, dass Du das Jahr einsam und allein verbringen musst. Es bedeutet, zu sich zu stehen und sich treu zu sein, gerade auch in der Begegnung mit anderen Menschen.

  2. Ich wollte heute früh aufstehen, doch dann blieb noch etwas liegen, und dachte etwas über gestern nach.

    Das Bild zu deinem Posting stammt übrigens aus dem Film No.9 von Tim Burton.

    Ein toller Film mit bezug zur Numerologie. Handelnde Akteure sind neun verschiedene Puppen, welche jeweils einen Charakter verkörpern.

    An diesem, und vielen weiteren Filmen, erkennt man sehr gut, wie sich auch Hollywood ausgiebig am der Numerologie orientiert.

    MfG

    • Hallo Thomas,
      Finde ich interessant die Sache mit der Neun aus dem Film, den ich übrigens noch gar nicht kenne, muss mal danach gogglen. Dass Hollywood sich mit Numerologie auseinandersetzt finde ich gut. Ich hatte mal in einem Blog kommentiert und eine Prognose für Deutschland abgegeben. Terroranschlag und der (unfreiwillige) Rücktritt eines Politikers aus dem Bundeskanzleramt sind ja schon eingetroffen und beim Rest, denke ich auch, dass die Prognose hinhaut ;-)Numerologie ist , wie Du ja selber weißt, kein dummer Zeitvertreib. Schade, dass sich so wenige damit beschäftigen, sie würden einiges oder vieles besser verstehen. Bei der persönlichen Tageszahl gehe ich noch einen Schritt weiter und ziehe den vollst. Geburtsnamen zur Berechnung mit heran. Nur am Geburtsdatum, das ist mir einfach zu wage.
      Danke für deinen Kommentar und LG an Dich
      Martina

      Übrigens, schön, dass Du mich gefunden hast, grins…ich werde mich morgen mal auf deiner Seite umschauen, habe ja jetzt den Link wieder

      • Hallo Martina,
        Im Gegensatz zu mir, verfasst Du ja relativ regelmäßig einen Artikel. Daher war es nicht schwer Dich wiederzufinden.
        Es würde mich freuen, könntest Du auch aus meinen Artikel einen Nutzen ziehen.
        Filme sind einer meiner Hobbys – Irgendwie ist immer die „bestsortierteste“ Videothek in meiner Nachbarschaft. Literatur, Musik, Film und Theaterbühne … und ich bin zu Hause.
        Ja, ich stimme Dir zu – „Numerologie ist kein dummer Zeitvertreib“ – absolut nicht!
        Ich denke, das Interesse an der Numerologie ist sogar recht groß. – Jedoch ist/ wird nur den wenigsten wirklich klar (und wird in der entsprechenden Literatur auch nur wenig vermittelt), dass die „Dinge“ immer auf „Wechselwirkungen“ also „Aktion und Reaktion“ beruhen.
        Dem anfänglich „Interessierten“ scheint die Numerologie zu „suggestiv“ und das prinzipiell gut nutzbare System der Charakterlehre innerhalb dieser Zahlenmystik, wird nicht mehr erkannt bzw. als zu „unendlich kombinierbar“ abgetan und für „Zahlenspielerei“ erklärt.

        Ich weiß: Sogar meine eigenen Artikel tragen bisher wenig zur Bereinigung dieses Missstandes bei.
        Das trage ich einstweilen noch mit Gelassenheit, da ich im Netz relativ wenig Zeit verbringe, dafür im persönlichem „Aug in Aug“ – umso mehr – und erfolgreicher.

        Geburtszahlen, Partnerzahlen, Lebenszahlen ….
        Beim Vornamen verbirgt sich vor allem die unbewusste Beeinflussung durch die Eltern, beim Nachnamen finden sich „Grundschwingungen“ ….
        Für all dieses – die jeweils passenden Worte zu finden – gelingt mir meist nur nach konkreter Fragestellung. Schreibe ich nur so für mich kommt sowas wie mein Blog heraus.
        Die Tabelle, welche auf meinem Blog zu finden ist, soll jedem Interessierten dienen eine Übersicht zu erhalten (Charakterzuordnung- Zahlen, Buchstaben, Farben, Planeten, Sternzeichen, Tarot (kl. Und gr. Arkana), Zeitalter und Tageszeiten).
        Ich meine grundsätzlich, dass jeder für sich selbst interpretieren sollte, um „Fremdsuggestion“ weitestgehend auszuschließen. Außerdem sollte man sich auch ernsthaft mit seinem „negativen Selbst“ auseinandersetzen.
        Bei konkreter Fragestellung antworte ich gerne.
        LG
        Tom

      • Ja Thomas, deine Tabelle ist klasse und ich habe damit schon sehr viel anfangen können, man sieht, dass du dich mit der Materie auch sehr gut auskennst. Schade, dass sich zwar (doch) sehr viele Menschen für Numerologie interessieren und viele sich sogar regelmäßig bei mir einen Rat holen, aber in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen bzw. mich mit meinem Wissen im Regen stehen lassen, obwohl ich sehr oft ins Schwarze getroffen habe. Entweder schämen sie sich, weil sie solchen Themen Glauben schenken oder sie haben einfach nur Angst in irgendeine Esoschiene gesteckt zu werden?! Naja, irgendwann wird man sich der Numerologie sowieso weltoffener annehmen…da bin ich mir ganz sicher. Ich sag nochmal „Danke für deinen Kommentar“ und verweise hier gleichzeitig auf deinen Blog (werde mich später dort auch noch mal äußern)

        GLG Martina

  3. Da mein Süßer heute arbeiten muß habe ich mich anders entschieden.Ich werde heute meine beste Freundin besuchen zusammen mit Meli und Miran und auch eine gute und nette Kommunikation führen /haben ;-)Das Chaos hatte ich gestern,bin wieder mal umgeknickt mit meinem linken Fuß,wie meistens.Es ging ja auch lange gut,grins.LG Elke

    • ….ich hoffe, deinem Fuß gehts inzwischen wieder besser. Also ich hätte bei Dir jetzt eher auf einen Achter Tag getippt, 8 wie Unfall 😉

      LG und gute Besserung
      Martina

      • Ach ist schon alles iweder ok,war diesmal nur weniger als halb so schlimm,lach.Ich bins ja schon gewohnt seitdem ich 13 bin und es gibt tatsächlich Schwmerzen,an die man sich gewöhnen kann…LG Elke

  4. Hallo Martina

    Ein sehr interessanter Beitrag, den du geschrieben hast. Für mich ist jeder Tag ein schöner und erfolgreicher Tag. Jede erlebte Situation hat etwas Gutes. Ich wünsche dir und allen Lesern deines Blogs noch eine wunderschöne Woche.

    LG Günter

    • Hallo Günter
      dass Du jeden Tag positiv siehst, wusste ich ja schon….wenn er dann auch noch so positiv verläuft, dann hast Du es wirklich verstanden, Du weißt schon…. 😉
      Übrigens Dein Tarot-ebook ist super.Danke nochmals.
      LG und auch Dir eine schöne Woche
      Martina

  5. Ich danke Euch für die Kommentare, ich werde später noch auf jeden Einzelnen zurückkommen. Erstmal mache ich eine kleine Auszeit 😉
    LG und ein schlönes WE wünscht Martina

  6. Hallo Martina,
    ..ich Danke Dir auch.

    Es liegt auch an uns, ..inwieweit wir uns hier u.a. auf WordPress möglichst vorbehaltlos den Kommentaren öffnen. Gespräche zwischen uns beiden (und vielleicht schaltet sich einer oder mehr Deiner anderen Leser und Kommentatoren noch dazu) können dazu beitragen „gesehen zu werden“ ….

    Sicherlich streiten alle Gelehrten … sollte die Numerologie irgendwann zu den „anerkannten Wissenschaften“ gerechnet werden können … dann braucht es den Dialog.

    Herzlich
    Tom

Hinterlasse einen Kommentar