19 Kommentare zu “Die Sache mit dem Hammer…

    • …ich habe das Buch auch nicht, aber ein paar Leproben daraus gab es mal im Internet und eine Freundin hat mir diese Geschichte heute in einr Mail geschickt. Sie hat mir das Buch auch ans Herz gelegt, mit den Worten „das ist auch was für dich“
      LG Martina

  1. Hmm… Barbara hat aus diesem Buch schon verschiedene Sprüche gebracht. Diese Geschichte zeigt überspitzt auf, wie schnell man sich selbst das Leben schwer machen kann.
    Es ist wohl wahr, auch ich war schon mehr als einmal in so einer Verfassung und glaubte die ganze Welt sei gegen mich. Zu meinem Glück fand ich bis jetzt immer den Weg aus so einer Misere heraus.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen glücklichen und sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße Rosi

    • Hallo Rosi
      Ich wusste gar nicht, dass unsere Barbara dieses schöne Buch schon hat. Ich will es mir jetzt bestellen. „Diese Geschichte zeigt überspitzt auf, wie schnell man sich selbst das Leben schwer machen kann“….ja, besser hätte man es gar nicht umschreiben können. Auch ich war natürlich schon mal , nicht nur einmal, in so einer Lage 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      LG Martina

      • Hallo meine liebe Barbara
        Ich wusste, dass ich irgendwo schon mal etwas gelesen hatte, was hätte aus dem Buch gewesen sein können (was für ein Satz)
        Unsd ich habe mir das Buch jetzt gewünscht und hoffe es auch zu bekommen, denn ich will nun alles darin lesen 😉
        GLG Martina

  2. Hallo Martina,ja,ich denke auch,dass viele schon mal in so einer Verfassung waren.Ich kenne diese Geschichte übrigen schon,aus einem uralten Film mit Hans Moser,der sich Kartoffeln von seiner Nachbarin borgen will,die in dem Haus im 5.Stock wohnte.Je höher er die Treppe hoch stieg um so mehr redete er sich in Wut und als er klingelte sagte er ,“ Sie können sich ihre Schei…Kartoffeln auf den Hut stecken „.Ja so kanns gehen,LG.Erika

    • Hallo Erika
      Da kann man mal sehen, das gabs also schon mal in einem Film. Die Geschichten sind ja fast gleich, statt der Kartoffeln nun eben der Hammer. Es hat sich ja schon witzig gelesen, wie lustig musst das erst im Film gewesen sein.
      LG und einen schönen Sonntag für Dich.
      Martina

    • Hallo Erika,
      weißt du zufällig wie der Film heißt? Bzw. Peter Alexander hat Moser in dieser Szene wunderbar parodiert. Weiß vielleicht jemand bei welchem Sketch das war?

      Vielen Dank

      Hans

      • Ich weiß nicht ob das mit „hart im nehmen“ zu tun hat aber ich eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch,vielleicht kommt es daher 😉 Hier war es bis eben herrlich sonnig und die Nachbarn zur rechten und zur linken haben schon Frühlingsdeko draußen vor den Türen stehen.Es sieht soooo schön aus…..doch nun kommen die angekündigten Wolken hier an.Klaus hat wohl in die falsche Richtung geschoben….GLG und Euch auch einen schönen Nachmittag….Elke

      • …ups das war die verkehrte Antwort bzw. der falsche Blog-Kommentar, habe ihn schnell wieder gelöscht, denn er gehörte woanders hin….lach

      • Hab ihn aber als Mailinfo bekommen und mich schlappgelacht.Werde sicher gleich auf den Blog kommen wo der Kommi ursprünglich auch sein sollte und jetzt wohl auch ist.Dann lach ich gleich nochmal 😉

Hinterlasse einen Kommentar