16 Kommentare zu “Lenormand – Die Neunerlegung

  1. Pingback: Lenormand – Die Neunerlegung « Kontrovers » Beliebteste Suchbegriffe

    • …schön zu wissen, dass meine BlogThemen zu den meistgesuchten im Internet gehören, dabei werden gerade dieses Themen nicht öffentlich sondern lieber hinter vorgehaltener Hand diskutiert.
      Danke schön und Danke, dass es Eure Seite gibt 😉
      LG Martina

  2. Danke, für die vielen Tips und Berichte! Bin immer gespannt auf Deine Post! Ein schönes Wochenende für Dich! Karin

    • Danke Karin
      …mache ich doch gerne. Wenn du Fragen zu einer bestimmten Kombination hast, dann kannst du diese hier auch als Kommentar schreiben. Vorzugsweise für Lenormandkarten 😉 Du wirst sicher schon wissen, dass die Bedeutungen für die einzelnen Karten längst noch nicht vollständig sind. Hast du z.B. gewusst, dass die Karten Reiter und Maus bei den Lenormandkarten auf ein kaputtes Auto und somit die Karten Reiter- Maus- Anker- Fische, auf eine teure Autoreparatur hinweisen können? Oder dass Lilie- Storch- Kind eine Schwangerschaft bedeuten? Das sind natürlich nur kleine Beispiele, denn das eigentliche und somit wichtige Thema wird ja immer in der Mitte der Kartenauslegung angezeigt. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, dann schreibe sie ruhig.
      LG und auch dir ein schönes Wochenende
      Martina

  3. Bin durch Zufall hierher gekommen 😉
    Das was ich hier gefunden hab,hilft mir echt weiter.
    Ich steh noch am Anfang und bin dauernd am lernen.

    Danke lg Manu

  4. Mit Lenormand-Karten lege ich auch sehr gerne, gerade was Partnerschaften angeht. Dort genügt meist ein Blick um zu wissen, wo beide stehen und wie es weitergehen kann.

    Deine ausführlichen Erklärungen finde ich sehr schön. Dennoch kann ich nur jedem davon abraten für sich selbst die Karten zu legen. Es gibt nur wenige, die dann wirklich die eigenen Wünsche und Gedanken außen vor lassen können. Aber vielleicht hast Du das Glück dazu zugehören. Ich zähle nicht dazu, lege mittlerweile auch nicht mehr für enge Freunde.

  5. Zitat: “Dennoch kann ich nur jedem davon abraten für sich selbst die Karten zu legen. ” Zitat

    Wenn man sich selbst nicht einschätzen kann, dann sollte man tunlichst davon Abstand nehmen anderen Menschen die Karten legen zu wollen.
    Gründe:
    1. wie sollte man die Karten für sich selbst als individueller Kartenleger personalisieren, wenn man den Weg über eigene Empfindungen und Wahrheiten nicht gehen kann?
    2. ist es ziemlich schwierig ständig neue Leute zu “Trainingszwecken“ zu finden, ist ja eine Zumutung für die “Opfer“
    3. dient die Selbsterfahrung beim Kartenlegen dem Ausloten der wahren Symboltiefe der Karten
    4. ist man als Kartenleger der wichtigste Dreh und Angelpunkt einer Legung, man ist sozusagen der Regisseur und muss vor allem anderen mit den Karten absolut auf Du und Du stehen

    Man braucht keine Angst davor zu haben sich die Karten selbst zu legen, denn mit den Karten verhält es sich wie mit einem Gesprächspartner. Je öfter man sich mit ihnen unterhält, umso mehr Einzelheiten offenbaren sich, umso mehr Informationen bekommt man auch. Das Wichtigste bei einem Kartenleger ist die eigene innere Wahrheit und ein absolutes Gefühl dafür. Als ernsthafter Kartenleger kommt man nicht drumherum sich selbst immer und immer wieder die Karten zu legen. Das beste Training für multidimensionale Sichtweisen überhaupt.

    ✿ڿڰۣڿAlles Liebe, Vedaڿڰۣ–☸

    • Hallo Veda
      Wenn du das Zitat auf „wolke205“ beziehst, dann muss ich dir leider wiedersprechen. Es gibt wohl Menschen, die für sich die Karten nicht legen könne, weil sie selber sich zu stark involviert fühlen. Deswegen schrieb ich auch, dass ich es genauso sehe. Leider sind viele Kartenlege-Anfänger nicht im Stande ihre Ängste und Gefühle auszuschalten und fangen irgendwann an, nur noch rumzurätseln, in etwa so: >Nein, das kann nicht sein, nein die Kombination stimmt nicht oder vielleicht finde ich im Kartenbild irgendeine Kombination, die die negative Aussage ins Gegenteil kehrt<.
      Also man wird anfangen nur noch nach positiven Ergebnissen zu suchen. Das ist meist bei Kartenlegern so, die entweder streng nach Buch deuten oder die ständig eine Frage wiederholen und das wirkliche Ergebnis nicht wahrhaben wollen.
      Übrigens, ich legte mir auch oft selber die Karten (auch aus Übungszwecken), aber seit dem schweren Unfall meines Sohnes, im letzten Jahr, nur noch selten. Ich hatte das Unglück eines mir nahestehenden Mannes gesehen, kannte aber zu dem Zeitpunkt nicht seine WAHRE Vorgeschichte und die WAHREN Zusammenhänge. Ich brachte darum meinen Sohn nicht in Zusammenhang mit dieser schlimmen Aussage(ich war wirklich betriebsblind), wollte es einfach nicht wahrhaben, weil mir von ihm immer eine andere Wahrheit vorgespielt wurde und ich für meinen Sohn noch nie die Karten gelegt hatte.
      Es ist tatsächlich passiert und darum hatte ich auch eine Zeit lang Probleme überhaupt für mich oder meine anderen Kinder wieder die Karten zu deuten. Die Angst war zu groß, es könnte sich wieder ein Unglück innerhalb der Familie ereignen. In dem oder einem ähnlichen Fall rate ich dann tatsächlich davon ab, sich selber die Karten zulegen, denn dann kann es für einen selber zum Fluch werden.
      Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
      Ich kenne viele Kartenleger, die sich ihre Karten durch einen anderen Kartenleger deuten lassen. Ich finde das völlig OK 😉
      Liebe Grüße Martina

  6. Bitte, wer kann mir helfen?
    Ich steh zur zeit in einer sehr schwierigen Situation und habe mir Karten gelegt, aber ich weiß dass die mir etwas wichtiges sagen nur weiß ich nicht was 😦

    Ich möchte mich von meinem Freund trennen, mit dem ich schon sehr sehr lange zusammen bin! Ich liebe ihn, aber mit den Jahren hat die liebe nachgelassen und ich habe jemanden anderen kennen gelernt. Der jemand anderer weiß über meinen Freund und wartet schon seid einem Jahr auf mich. Da es mit mir und meinem Schatz nicht Berg auf ging sondern nur noch runter, hab ich den Entschluss gezogen und bin ausgezogen. Aber mir fällt alles so schwer! Immer liebe ich ihn, den anderen liebe ich auch. Der andere würde besser zu mir passen aber ich kann einfach keinen klaren weg finden, für wen ich mich entscheiden soll! Mein jetziger Freund versucht alles um mich wieder zurück zu bekommen. Er hat sich totall geändert… Ich weiß nicht mehr weiter :,,((

    Kann mir jemand erklären was mir die Karten sagen wollen?

    Hier die Reihenfolge:

    02/ 24/ 18
    11/ 28/ 03
    32/ 27/ 22

    Ich hoffe mir kann jemand erklären was das bedeutet?

    Danke vielmals!

    • Hast Du mit den Lenormandkarten gelegt, wenn ja, mit welchen, der blauen oder roten Eule? Das ist sehr wichtig, weil ich die Blickrichtung wissen muss. Was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass sich dein Freund (leider kann ich hier nicht sehen, welcher von beiden es ist, dazu müsstest du das große Blatt legen) nach einem Gespräch oder einer Aussprache sehnt. Hinter ihm liegt ein Streit, der nicht länger als zwei bis vier Wochen zurückliegt. Unter ihm liegt die 27, was so viel bedeutet, dass er von seinem einseitigen oberflächlichen und manchmal aalglatten Verhalten selber weiß, aber auch immer versucht hat es zu unterdrücken. In seinem Kopf spinnt er sich Gedanken zusammen, die Beziehung geht ihm nicht aus dem Kopf und in Kürze wird es eine Entscheidung geben. Ich denke auch eine große Rolle in der ganzen Angelegenheit spielt ein Liebes-Brief, eine SMS oder ein Anruf. Wer hier wen angerufen hat kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, ich müsste das große Blatt sehen. Unter ihm liegt außerdem dass er sich emotional sehr aufgeregt hat, es geht ihm psychisch nicht gut, dabei könnte ebenfalls eine Kurznachricht eine entscheidende Rolle gespielt haben.
      Wenn ich diesen Mann beschreiben sollte, dann so:
      Dunkelblonde bis hellbraune Haare, eher graue oder grüne Augen, ein Spaßvogel oder manchmal auch ein Spieler, sehr redegewandt, ergreift aber auch schnell mal das Wort und kann schroff in seiner Wortwahl sein. Es kann sein, dass er viel unterwegs ist, oder weiter weg wohnt, auf jedenfalls sehnt er sich nach dir. Er ist mom. sehr unentschlossen und oberflächlich, aber auch sehr gereizt, Die Frage nach einer anderen Frau kann ich mit NEIN beantworten, er ist bzw. war dir treu.
      Meine Antwort wäre:
      – Vergangenheit: Stillstand(erste Reihe Quintessenz 8) und es wird auch noch eine Weile so bleiben, etwas hat oder wird sich tot-ge-laufen, ist eingeschlafen oder die Beziehung macht einen krank….hier müsste ich die Blickrichtung wissen, um dir eine der beiden Personen zu nennen.
      -im Moment: Ihm ist sehr unwohl, er weiß nicht wirklich wie es um eure Beziehung steht und wie es weiter geht (zweite Reihe Quintessenz 6)…er blickt überhaupt nicht durch, was eigentlich los ist
      Die mögliche!!! Zukunft: eine Einladung, ein Besuch, ein Geschenk, eine nette Frau oder Freundin wird euch (wieder?) zusammenführen (dritte Reihe Quintessenz 9) Eine gute Nachricht könnte schon in Kürze kommen.
      Wie gesagt, es wäre besser, die große Tafel zu legen und das Kartenset zu nenne, ob rote oder blaue Eule.
      Wenn du eine Neunerlegung machst, dann lege nie die Person mit raus, sie fällt entweder ins kartenbild oder nicht, das macht der Deutung nichts aus.
      Übrigens die Karte 28 liegt im Haus 5 und somit ist die Quintessenz die 33, eine sehr zuverlässige Beziehung. Ich kann in seinem Umfeld keine Lilie erkennen, es geht ihm also nicht um etwas Sexuelles sondern um etwas Festes (obere rechte Ecke> >> die 18 😉
      Ich denke, hier haben wir es mit deinem Ex zu tun.

      • WOW!!! Danke!

        Ich habe blaue Karten. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es da einen Unterschied gibt!

        Zu meinem Freund (mit dem ich 9 Jahre zusammen war und von dem ich ausgezogen bin): er reist wirklich beruflich sehr viel! War jetzt 2 Wochen in China und liegt seid dem (1,5 wochen schon) bei uns mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus! 😦

        Ich denke fast, dass es ihn psychisch richtig angeschlagen hat, so dass er dadurch richtig krank wurde!

        Er ist jedoch dunkelhaarig und hat dunkelbraune Augen!

        Er versteht es, warum ich ausgezogen bin und versucht jetzt alles mögliche um mich zurück zu gewinnen! Ich habe noch nie in den 9 Jahren so viel Aufmerksamkeit von ihm bekommen wie jetzt… Nur habe ich Angst, dass ich ihn nicht mehr richtig liebe, denn es zieht mich fast magisch zu dem neuen hin… Er ist halt ein komplett anderer Mensch und so einen Menschen, der mich versteht, mit dem wir so vieles gemeinsam haben, der mich unterstützt und eine starke Schulter für mich ist, hab ich mir immer gewünscht… Es ist nur so schwer alles… ( er selber hat eine Glatze – an sich jedoch eher dunkle Haare und helle Augen…)

        Wenn ich mir das große Blatt lege, darf ich bitte noch ein Mal schreiben?

        LG Irina

      • Hallo Irina, natürlich darfst du mir noch einmal schreiben. Wenn du selber auch etwas vom Kartenlegen verstehst, dann weißt du sicher auch, dass die Karte 6 (Wolken) im Krankheitsfall die Lunge/Bronchien aber auch Drogen anzeigen kann. Aber generell mache ich nicht gerne Aussagen über Krankheiten. Schau mal in meinen Artikel über Lenormandkarten, dann weißt du auch gleich, wer die Hauptperson in deinem Kartenbild nur sein kann. Es ist dein Ex. Wenn er dunkle Haare hat, so kann es auch möglich sein, dass sie einfach nur braun sind und seine Augen einen Grünanteil haben. Aber ich will mich dazu nicht festlegen, eben weil beide männl. Personen sehr verschwommen für mich dalagen. Schau auch dazu nochmals in meinen Artikel. Ich denke, es wäre möglich, dass du dich im Enddefekt für deine langjährige Partnerschaft entscheidest und zu ihm zurück gehst. Verätst du mir auch noch beide Geburtstage, dann kann ich dir eine hohe Wahrscheinlichkeit geben, welche der beiden als Partner in Frage kommt. Lass dir aber dennoch gesagt sein, dass du eine Entscheidung nie von einer Kartenlegung abhängig machen solltest. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und handle danach. Aus deinen Worten kann ich herauslesen, dass du noch starke Gefühle deinem Ex gegenüber hegst. Lass sie zu und vertraue darauf, dass er seine Einstellung ändert und eure Beziehung noch einmal aufblüht. Schau, du selber sagst bzw. schreibst, dass er dir nicht egal ist. Wenn du es an seiner Erkrankung festmachst, dann wäre es nur Mitleid. Wenn du es an einem vertrauten Gefühl festmachst, dann ist da noch ein Fünkchen Hoffnung, denn Liebe ist bei euch beiden von beiden Seiten noch vorhanden.
        Wäre er dir so egal, oder wärest du dir deines neuen Freundes sooo sicher, dann hättest du doch erst gar nicht um Rat gefragt…stimmts?
        LG Martina

Hinterlasse einen Kommentar