5 Kommentare zu “Madonna – Hung Up

  1. Madonna [məˈdɑːnə] (* 16. August 1958 in Bay City; eigentlich Madonna Louise Veronica Ciccone) ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Buchautorin.Laut International Federation of the Phonographic Industry ist Madonna mit 275 Millionen verkauften Tonträgern die international erfolgreichste Sängerin unserer Zeit. In ihrer über 20-jährigen Karriere wurde sie mit Hits wie „Like a Virgin“, „Like a Prayer“ und „Hung Up“ zu einer Pop-Ikone, die es verstand, sich stets kontrovers und medienwirksam zu inszenieren. Vor allem mit ihren Musikvideos, die u. a. von bekannten Filmregisseuren (u. a. David Fincher und Luc Besson) produziert wurden, kreierte sie nicht nur Musik- sondern auch Modetrends, die weltweit Beachtung fanden.Als Schauspielerin konnte sie dagegen weniger überzeugen, allerdings erhielt sie neben mehreren Grammys (u. a. für „Ray of Light“) für ihr musikalisches Wirken, auch den Golden Globe (1997 für „Evita“). Nach einer weniger erfolgreichen Zeit in den neunziger Jahren, konnte Madonna mit ihren Alben „Ray of Light“,„Music“ und „Confessions on a Dance Floor“ wieder an ihre großen Erfolge anknüpfen.Madonna machte sich auch als erfolgreiche Kinderbuchautorin („Die englischen Rosen“) einen Namen und gehört mit einem geschätzten Vermögen von 600 Millionen US-Dollar zu den reichsten Künstlerinnen der Welt. Seit 2001 lebt sie mit ihrem Mann, Regisseur Guy Ritchie und ihren beiden Kindern in Wiltshire, England. Den ausführlichen Lebenslauf über die Künstlerin finden Sie in unserem Madonna-Special .

    • …diesen Kommentar wollte ich einfach mal zulassen, nicht wegen der Werbung, sondern wegen der ausführlichen Vita über Madonna. Danke, unbekannterweise 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s